Das Team vor Ort

Unser interdisziplinäres Team gewährleistet eine hochqualifizierte Pflege und persönliche Betreuung. Das ganze Team vor Ort sieht es als seine Aufgabe die Kinder und ihre Familien zu begleiten - dies gilt an guten und an schlechten Tagen. Wir sind rund um die Uhr für unsere Gäste da!

Pflege- und Palliativteam

Das Pflegeteam betreut und versorgt die erkrankten Kinder mit viel Freude und Engagement. Besonderes Fachwissen ist hier für uns selbstverständlich.

mehr dazu...

Pädagogisches Team

Neben der Gestaltung von Freizeitangebote steht das Team bei Fragen und Sorgen besonders Eltern und Geschwistern zur Seite.

mehr dazu...

Seelsorge und Trauerbegleitung

Bei Sorgen und Fragen rund um das Thema "Sterben, Tod und Trauer" aber auch bei anderen Sorgen stehen den Gästen Seelsorger oder Trauerbegleiter zur Seite.

mehr dazu...

Medizinische Betreuung

In Kooperation mit Fachärzten und Therapeuten ist eine medizinische Versorgung rund um die Uhr gewährleistet.

mehr dazu...

Hauswirtschaftliche Versorgung

Die guten Seelen des Hauses sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und eine wohnliche Atmosphäre im Haus.

mehr dazu...

Ehrenamt

Unsere ausgebildeten Hospizhelfer begleiten die Familien mit viel Herz

mehr dazu...

Therapeutische Begleitung

Aromapflege, Besuchsbegleithunde oder Musiktherapie ist bei uns ein regelmäßiges Angebot

mehr dazu...